Mein Service für Sie

Tiersitting:
Die im gewohnten Umfeld (bei den Besitzern zu Hause) stattfindende Betreuung von Haustieren.
Dazu zählen Füttern, Beschäftigung der Tiere, Pflege wie bürsten oder kämmen usw..
Bei Hunden gehört Gassi gehen dazu.
Bei Katzen wäre Katzentoilette leeren, streicheln, spielen usw. dabei.
Bei andern Kleintieren und Vögeln ist es ein säubern der Käfige, bei Vögel wenn gewünscht Freiflug
Natürlich kann auch zeitgleich ein Haussitting durchgeführt werden. Darunter würden Dienste wie Rolladen öffnen und schließen, Lüften, Blumen gießen, Briefkasten leeren usw. fallen.

 

Tierpflege:
Zur Tierpflege kann man die Medikamentengabe von vom Tierarzt verordneter Medizin wie Spritzen(subcutan), Tabletten, Salben und Cremes, Augentropfen usw. zählen. Auch eine Wundversorgung mit Verbandswechsel kann angeboten werden.
Desweiteren wäre ein Krallen schneiden möglich.


Tier-Taxi  und Tierarztservice:
Hol- und Bringdienst bei Hunden, Katzen und Kleintieren von A nach B (Umkreis max. 60km), sowie Fahrten und Begleitung zur Tierarztbehandlung mit Rücktransport. Fahrten zum Hundefriseur und Tierpensionen.
Bringservice für Tierfutter, Katzenstreu, Pflegeprodukten und anderen tiernahen Produkten.


Verkauf:
Auf Grund meiner Genehmigung zum Verkauf von frei verkäuflichen Arzneimitteln biete ich folgendes an.
Ich kann Sie über Produkte wie Leinen, Käfige, Futter, Pflegeprodukte, frei verkäufliche Arzneimittel und weiteren Tierprodukten beraten und diese besorgen.

Auf Grund meiner Erfahrungen in der Tierpflege, biete ich auch eine Ernährungsberatung bei allen Säugetier-Haustierarten an.